Review Orbitox Sphero Roboter-Ball

Testbericht: Orbitox Sphero 2.0 Roboter-Ball @ Tabletclub.de

In unserer Rubrik „Tablet-Zubehör“ möchten wir ein neues High-Tech Spielzeug vorstellen, den Sphero 2.0 Roboter-Ball von der Firma Orbitox.
Auf dem Markt ist der Sphero schon seit einen Jahr erhältlich, aber die Limited Edition Sphero Ball Version ist erst seit einigen Monaten verfügbar. Da es in Deutschland noch keinen Testbericht zum Sphero Limited Edition gibt, möchten wir heute den Anfang machen.

Sphero ist weltweit der erste Kugelroboter für Apple iOS und Android, der sich per Neigung, Berührung oder durch Schwingen des Smartphones oder Tablets in jede beliebige Richtung steuern lässt. Der Sphero 2.0 Roboter-Ball ist wasserdicht und kann schwimmen.
Im Lieferumfang sind zwei kleine Rampen enthalten, die zum Beispiel als Sprungschanze auf einer Rennstrecke benutzt werden können. In den App-Stores von Apple und Google finden sich über 20 Apps die extra für den Sphero Ball programmiert wurden. Der Sphero 2.0 Ball kann ebenfalls als Controller für diverse Apps verwendet werden.

Testbericht: Orbitox Sphero 2.0 Roboter-Ball

Übersicht aller Testberichte & Artikel im Tablet Computer Club

Schreibe einen Kommentar