Review Google Nexus7 v2 FHD 2013 Tablet

Testbericht Google Nexus7 v2 FHD (Model 2013) Tablet @ Tabletclub.de

(Vorab-) Testberichte zum neuen Nexus7 v2 gibt es viele. Wir vom Tablet Computer Club wollen da keine Ausnahme sein und testen zum offiziellen Starttermin die Premium Version des Google Nexus7 v2 Tablets mit 32GB und LTE-4G Funkübertragung. Letzten Winter 2012 konnten wir schon die Vorgänger-Version und damit erste Generation des Google Nexus 7 testen. Seit Anfang September 2013 bietet Google offiziell einen Nachfolger auf dem Deutschen Markt an (wir berichteten).

Wie in unserem Testbericht zum Microsoft Surface RT schon erwähnt, wollen wir aber erst jetzt, nach ein paar Wochen einen Testbericht zum neuen Google Nexus7 v2 veröffentlichen. Denn Google hat bis dato viele Updates nachgeschoben, die das Nexus 7 v2 massiv verbessert haben.
Fasst man in Kurzform die Technischen Daten des neuen Nexus7 zusammen, ist es erstaunlich, dass so viel Technik zu einem relativ kleinen Preis angeboten wird. Quadcore Prozessor, 2GB RAM Arbeitsspeicher, Qi Ladestandard, 2 Digicams, ein sehr hochwertiges Full-HD Display und ein Akku, der 10 Stunden durchhalten soll. Dazu bietet unser Testgerät 32GB Speicher.

Wo Licht, ist auch Schatten, sagt ein Sprichwort. Wir wollen auf den nächsten 15 Seiten das Nexus 7 (Modell 2013) genauer unter die Lupe nehmen und sehen wo der Schatten geworfen wird. Viel Spaß beim Lesen.

Testbericht Google Nexus7 v2 FHD (Model 2013) Tablet mit Quadcore CPU, WLAN und LTE

Übersicht aller Testberichte & Artikel im Tablet Computer Club

Review Lenovo IdeaPad Yoga 11 Convertible Tablet-PC

Testbericht Lenovo IdeaPad Yoga 11 Convertible Tablet-PC @ Tabletclub.de

Lenovo bietet mit seiner IdeaPad Yoga Serie verschiedene Convertible Tablet-PCs an, welche die Vorteile von Tablets und Netbooks zusammen erfüllen soll. Tablet-PC mit fester Tastatur? Geht das? Kann damit ein ordentliches Tablet-Feeling aufkommen?

Da es zur Zeit einen Ausverkauf bei Media Markt für das Lenovo IdeaPad Yoga 11 mit Windows 8 RT gibt, konnte ich nicht widerstehen und habe es mir gekauft. Die Display Auflösung von 1366×768 Pixel haut einen natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt vom Hocker, aber dafür ist das IPS-LED Display im IdeaPad Yoga 11 sehr gut. Der Nivida Tegra 3 Vierkern Prozessor verspricht hohe Performance zusammen mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher sollte zügiges arbeiten möglichen sein.

Testbericht Lenovo IdeaPad Yoga 11 Convertible Tablet-PC

Übersicht aller Testberichte & Artikel im Tablet Computer Club

Review Xoro PAD 9719QR Android Tablet

Testbericht: Xoro PAD 9719QR Android Tablet @ Tabletclub.de

Bei der Firma Xoro stehen im Moment alle Zeichen auf Angriff. Schon kurze Zeit nachdem das Xoro 9718DR erschien, präsentiert das Unternehmen den Nachfolger. Ein neuer Prozessor Quadcore RK3188 von Rockchip, sowie 4 Grafikchips des Typs Mail400 sollen noch mehr Leistung versprechen. Wir werden dieses Tablet auf Herz und Nieren prüfen.

Testbericht: Xoro PAD 9719QR Android Tablet

Übersicht aller Testberichte & Artikel im Tablet Computer Club